top of page

Bock auf Gutes tun Ziegenprojekt für Uganda


Statt Geschenken zum Weihnachtsfest entschieden sich Spender für Gutes tun. Das Geschenkgeld wurde für ein Ziegenprojekt in dem kleinen Dorf Kimanto im Luuka Distrikt eingesetzt. Die Menschen im Dorf sind arm, sie ernähren sich von den kärglichen Erträgen ihres Landes. AIDS hat seine Spuren zurückgelassen, unzählige Kinder werden mit der Krankheit geboren.

Von dem Spendengeld konnten fünf Zicken und ein Bock erworben werden. Je eine Ziege für eine Familie. Die Menschen konnten ihr Glück nicht fassen, sichert doch eine Ziege ein klein wenig den Lebensunterhalt. Die Ziegenmilch wird getrunken oder zu Käse verarbeitet, später werden die Baby-Ziegen verkauft und die Familie hat ein kleines Einkommen

.


Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page