Einweihung der neuen Schule

April 24, 2019

 

In einer dreimonatigen Bauzeit wurde die neue Tabitha Kinder Care School in Kawolokota, Uganda aufgebaut. Ermöglicht wurde der Schulneubau durch die Reiner Meutsch Stiftung Fly and Help mit der AIC Family and Friends. Zur Einweihung am 15. April 2019 war der Geschäftsführer der AIC Services & Call Center GmbH Andreas Diederich mit seiner Familie anwesend sowie Reinhard Berle von Tabitha Global Care Deutschland. Neben vielen Politikern vom Ortsvorsteher bis zum Kanzler und dem Sprecher des Ministerpräsidenten für den Kayunga Distrikt waren etwa 1.200 Gäste aus dem Mittelpunktdorf gekommen.

Die Politiker lobten das außergewöhnliche Engagement von Tabitha im Ort und Distrikt mit Wohnhäusern, Wasserprojekten und diversen Selbsthilfeprojekten für HIV/AIDS Klienten. Reinhard Berle dankte in seinem Grußwort der AIC Family and Friends für die großzügige Hilfe sowie der Projektleiterin Linda Mukisa für ihren Einsatz beim Aufbau der Schule und der Gestaltung der Einweihung. Das reichhaltige Programm wurde durch Chöre, Präsentationen und Reden recht kurzweilig gestaltet.

Die Tabitha Kinder Care School wird 120 Kindern eine Ausbildung ermöglichen. 

Die folgenden Bilder zeigen das Fest der Einweihung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Featured Posts

Vom harten Lehmboden in ein weiches Bett

November 8, 2018

1/10
Please reload

Recent Posts

July 31, 2019