Wir helfen Kindern

July 31, 2019

 

 

Homberger Schüler sammelten Spenden für Kinder in Afrika

 

Unter diesem Motto wurde eine Spendenaktion von acht Homberger Schulen und dem Rotary Club Homberg/Efze unter Schirmherrschaft von Bürgermeister Dr. Nico Ritz durchgeführt. 8000 Euro kamen bei der ca. sechsmonatigen Aktion „Wir helfen Kindern“ zusammen, die mit großer Freude bei der Spendenübergabe am 26. Juni 2019 aufgenommen wurden. 5.500 Euro hatten die Schüler bei den unterschiedlichen Aktivitäten eingenommen, den Rest gab der Rotary Club Homberg/Efze dazu. Die Begeisterung der Kinder habe im Verlauf der Projekte stark zugenommen, so die einhellige Meinung der Homberger Schulleiter. Die Idee, hilfsbedürftigen Kindern in Uganda und Sambia zu helfen, hat die Schüler begeistert.

Das Geld wird zwei Schulen in Kawolokota, Uganda und Lusaka, Sambia zu Gute kommen.

Auf dem Bild erste Reihe von links: Birgit Kieburg, Schulleiterin der Stellbergschule Homberg und Reinhard Berle, Präsident des Rotary Clubs Homberg/Efze (2018/19) mit Schulleiterinnen und Schulleitern, Mitgliedern des Rotary Clubs sowie Bürgermeister Dr. Nico Ritz. (Foto Uwe Dittmer)

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Featured Posts

Vom harten Lehmboden in ein weiches Bett

November 8, 2018

1/10
Please reload

Recent Posts

July 31, 2019

Please reload

Archive